Im Netzwerk regionale Ausbildungsverbünde Berlin gibt es für jeden Bezirk individuelle Ansprechpartner*innen. Uns vereint das gemeinsame Ziel, dem Fachkräftemangel zu begegnen und motivierte Jugendliche in eine fundierte und qualifizierende Ausbildung zu bringen. Als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Schulabgänger*innen beraten wir daher bei allen Fragen rund um das Thema Ausbilden.

Im Fokus stehen hier unter anderem:

  • Fragen zur Erstausbildung im eigenen Unternehmen
  • Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten 
  • Hilfestellungen bei der Bewerber*innenakquise.  

Um unserem Auftrag bestmöglich nachzukommen, arbeiten wir mit vielfältigen Partnern zusammen. Dabei ist es uns wichtig, alle Bereiche in unser Netzwerk miteinzubeziehen. Durch die Arbeit mit Partnern aus Wirtschaft, Kreativnetz, Schulen sowie Jugendberufsagenturen, weiteren Institutionen und Koordinatoren anderer RAVs sind wir immer auf dem neusten Stand – in ganz Berlin, aber vor allem in unserem Bezirk.